Wofür steht die profiTel?
profiTel stand von Anfang an für professionelle und innovative Entwicklungen in der sales- und service-getriebenen Kommunikation und dem Kundenservice. 1984 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg gegründet, wurde profiTel bereits Ende der ’80er Jahre eine der renommiertesten Fullservice-Agenturen für Kundenbindungsprogramme (Cards+Clubs) und schnell zu einem der führenden spezialisierten Dienstleister in Deutschland.
Wesentlichen Anteil hat profiTel auch an der branchenspezifischen Qualitätsoffensive durch die Entwicklung der Personenzertifikate für Team- und General-Manager sowie dem Qualitäts-Managementsystem TQE (Total Quality Excellence), das auch wesentliche Beiträge zur EN 15838 (der europäischen Norm zur ContactCenter-Zertifizierung) geliefert hat.
Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenbindung und Kundenkontaktmanagement. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Online- und Blended Learning (Duales Lernen). Diese Lernform kombiniert Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenz-Lernformaten.
Die profiTel AKADEMIE heute:
- Absoluter Praxisbezug aus über 30 Jahren Erfahrung
- Umfangreiches Seminarangebot
- Blended Learning „State of the art“
- Top Trainer & Referenten
- Mehrfach zertifiziert
- Qualitätsführer im Customer Service seit 1980
Unsere Grundsätze
Nutzen
Aufrichtigkeit
Umsicht
Respekt
Geduld
Unsere Mission
Wir sehen unsere Aufgabe darin, Unternehmen und Entscheider bei der personellen und organisatorischen Ausgestaltung von Customer Communication-Centern zu beraten und auf dem Weg zur optimalen Kundenzufriedenheit zu begleiten. Deshalb bieten wir alle qualitativ relevanten Potenziale für Mitarbeiter und Führungskräfte aus einer Hand – praxisnahe Dienstleistungen für Recruitment, Personalmanagement, Mitarbeiterausbildung und zur Qualitätssicherung.
Sicherheit für Führungskräfte und Kompetenz für Mitarbeiter: In unseren Seminaren, Lehrgängen, Blended-Learning-Kursen und Inhouse-Trainings finden Mitarbeiter sämtlicher Funktionsebenen adäquate Unterstützung für ihre Aufgaben:
- Agents und Verkaufsmitarbeiter mit Inhalten zu Telesales
- Service-Mitarbeitern zu Themen multimedialer Service-Kommunikation
- Teamleiter zu Aufgaben der Führung und Qualitätssicherung
- Manager und Funktioner zu allen Managementthemen