Kundenstimmen

Wir beraten unsere Immobilien-Kunden in Kiel und an zehn weiteren Standorten in Schleswig-Holstein. Neben der Beratung vor Ort werden seit Herbst 2009 unsere Bestandskunden im Bereich Immobilien durch das neu formierte Team IB.Service Immobilien telefonisch betreut. Die Firma profiTel consultpartner hat mich als Teamleiterin beim Aufbau unseres Service-Centers tatkräftig unterstützt. Ich bin zwar eine erfahrene Bankkauffrau, fühlte mich in der Welt der Service-Center anfangs jedoch wie eine „Quereinsteigerin“.

Mit der Unterstützung der profiTel AKADEMIE bin ich in den letzten anderthalb Jahren zum Service-Center-Profi geworden. Zunächst habe ich mir das erforderliche Management-Know-how für meine neue Führungsaufgabe als Leiterin des IB.Service Immobilien durch den Besuch offener Seminare angeeignet. Parallel dazu wählten wir geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Team aus. Bevor unsere Kundenberater erste Echttelefonate entgegennahmen, erfolgte zunächst ein Kommunikations-Basistraining, welches anschließend durch kontinuierliche Training-on-the-job-Aktivitäten sowie Aufbautrainings ergänzt wurde. Besonders gut fand ich dabei, dass ich bereits in der Planungsphase zahlreiche andere Service Center dank der Kontakte von profiTel besuchen konnte, um mir Eindrücke zu verschaffen und mit anderen Führungskräften Erfahrungen auszutauschen.

Jana Bender (Leiterin IB. Service Immobilien), Investitionsbank Schleswig-Holstein

„Neben dem Aufbau unseres Wissensfundus schätzen wir insbesondere auch die lockere und motivierende Art der Inspiration durch profiTel. Wir freuen uns auf die nächsten Impulse.“