Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften

Die profiTel Competence-AKADEMIE definiert ihr Leistungsspektrum im Coaching durch den Ausbau des profiTel Coaching – Competence – Center neu.

Es gibt zahlreiche Definitionen des Begriffs „Coaching“. Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen

  1. dem Qualitätscoaching zur Verbesserung des kommunikativen Verhaltens von Mitarbeitern sowie
  2. dem Coaching zur Verbesserung der Führungskompetenz bzw. als Grundlage einer Führungsphilosophie und
  3. dem Coaching zur Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung (Educate Your Mind).

Dabei werden folgende Ziele erreicht:

Studien belegen inzwischen, nicht nur, dass lange Ausfall- bzw. Abwesenheitszeiten des Klienten durch Wegfall der Reisezeiten reduziert werden, sondern auch, dass virtuelle Sitzungen i.d.R. zwischen ein und zwei Drittel weniger Zeit beanspruchen – bei gleichem Ergebnis.

Die Gesamtkosten für das Coaching sinken durch den Wegfall von Reise- und Übernachtungskosten. Die kürzeren Termineinheiten lassen sich einfacher und flexibler in den individuellen, immer kürzer getakteten Tagesablauf einpassen. Sitzungen werden dadurch seltener verschoben, die Stornierungskosten werden reduziert.

Telefoncoaching zur Qualitätssicherung

Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Performance Steigerung in ihren Dialogen mit Kunden und Interessenten?

Sie sollen ein Coaching-Konzept aufsetzen und realisieren? Oder Sie sind bereits sehr erfahren als Telefoncoach und suchen den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten?

Egal auf welcher Entwicklungsstufe Sie sich befinden, in dieser Seminarreihe finden Sie wertvolle Impulse für „neue“ oder „alte“ Telefoncoaches.

Mitarbeitercoaching durch Führungskräfte

Als Führungskraft sind Sie mitverantwortlich, andere Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Die Integration von Coachingelementen in Ihren Führungsstil hilft, dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden. Lernen Sie, mit speziellen Coachingmethoden die Ressourcen, Potenziale und Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter zu fördern, sich damit gleichzeitig zu entlasten und Ihre Führungsrolle situativ und individuell auszufüllen.

Sind Sie interessiert?
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