Wofür steht die profiTel?

profiTel stand von Anfang an für professionelle und innovative Entwicklungen in der sales- und service-getriebenen Kommunikation und dem Kundenservice. 1984 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg gegründet, wurde profiTel bereits Ende der ’80er Jahre eine der renommiertesten Fullservice-Agenturen für Kundenbindungsprogramme (Cards+Clubs) und schnell zu einem der führenden spezialisierten Dienstleister in Deutschland.

Wesentlichen Anteil hat profiTel auch an der branchenspezifischen Qualitätsoffensive durch die Entwicklung der Personenzertifikate für Team- und General-Manager sowie dem Qualitäts-Managementsystem TQE (Total Quality Excellence), das auch wesentliche Beiträge zur EN 15838 (der europäischen Norm zur ContactCenter-Zertifizierung) geliefert hat.

Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenbindung und Kundenkontaktmanagement. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Online- und Blended Learning (Duales Lernen). Diese Lernform kombiniert Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenz-Lernformaten.

Die profiTel AKADEMIE heute:

  • Absoluter Praxisbezug aus über 30 Jahren Erfahrung
  • Umfangreiches Seminarangebot
  • Blended Learning „State of the art“
  • Top Trainer & Referenten
  • Mehrfach zertifiziert
  • Qualitätsführer im Customer Service seit 1980

Unsere Grundsätze

Nutzen

Von der Annahme eines Auftrages bis zur vollständigen Problemlösung arbeiten wir am optimalen Nutzen für den Auftraggeber.

Aufrichtigkeit

Langfristige Beratungsqualität ist wichtiger als kurzfristiger Profit. Daher werden auch unangenehme Wahrheiten ausgesprochen, wenn es erforderlich ist.

Umsicht

Wir versuchen, ohne Umwege auf den Punkt zu kommen und dabei das Ganze nicht aus den Augen zu verlieren.

Respekt

Wir sind überzeugt, dass Veränderungen von den Betroffenen akzeptiert und mitgetragen werden müssen.

Geduld

Wir hören zu und hinterfragen, bevor wir Vorschläge unterbreiten.

Unsere Mission

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Unternehmen und Entscheider bei der personellen und organisatorischen Ausgestaltung von Customer Communication-Centern zu beraten und auf dem Weg zur optimalen Kundenzufriedenheit zu begleiten. Deshalb bieten wir alle qualitativ relevanten Potenziale für Mitarbeiter und Führungskräfte aus einer Hand – praxisnahe Dienstleistungen für Recruitment, Personalmanagement, Mitarbeiterausbildung und zur Qualitätssicherung.

Sicherheit für Führungskräfte und Kompetenz für Mitarbeiter:  In unseren Seminaren, Lehrgängen, Blended-Learning-Kursen und Inhouse-Trainings finden Mitarbeiter sämtlicher Funktionsebenen adäquate Unterstützung für ihre Aufgaben:

  • Agents und Verkaufsmitarbeiter mit Inhalten zu Telesales
  • Service-Mitarbeitern zu Themen multimedialer Service-Kommunikation
  • Teamleiter zu Aufgaben der Führung und Qualitätssicherung
  • Manager und Funktioner zu allen Managementthemen

Informations-Hotline

Referenzkundenstimmen

Wolfgang Wiencke
Wolfgang WienckeCEO profiTel consultpartner
„Wir verstehen uns als unternehmensnaher Dienstleister und kompetenter Partner für Entscheider. Deshalb gilt unser besonderes Engagement Menschen, denen wir bei wichtigen Entscheidungen helfen oder die mit einer Qualifizierung berechtigte Erwartungen für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung verbinden.“
Durch einen Klick auf das Bild erfahren Sie mehr über Wolfgang Wiencke
Beate Middendorf
Beate MiddendorfLeiterin Competence AKADEMIE
„Wir engagieren wir uns stark für die Interessen der Branche durch Verbandsarbeit, Publikationen und der Bereitstellung von Referenten zu Fachthemen und verwandten Gebieten.“
Durch einen Klick auf das Bild erfahren Sie mehr über Beate Middendorf