Der Projekt- und Kampagnen-Manager
Seminar 81
Projektinitialisierung, Projektsteuerung und Projektcontrolling
Im Seminar „Der Projekt- und Kampagnen-Manager“ lernen die Teilnehmer nach einer intensiven Vermittlung der Grundlagen des Projektmanagements anhand der Vielfalt verschiedener Telemarketing- und Call Center-Projekte die Einsatzmöglichkeiten des Call- bzw. Communication Centers als elementaren Bestandteil des Kampagnenmanagements kennen.
Besonders geeignet für:
- Call Center-Vertriebsleiter/Verkaufsleiter
- Call Center-Manager
- Geschäftsführer
- Controller
- Call Center-Teamleiter
Nach dem Seminar wissen Sie:
- Welche Beratungsleistungen Dienstleistungs-Call Center erbringen, auch inhouse
- Wie Call Center ihre Auftraggeber beraten können
- Was beim Management von Call Center-Projekten zu beachten ist
- Wie das Management und die Eingliederung von Call Center-Projekten zu definieren und zu handhaben sind
- Wie ein Dienstleistungs-Call Center schon in der konzeptionellen Phase von Kampagnen aktiv werden kann und muss
- Wie die Detailkompetenz und die Preisgestaltung des Call Centers zusammenhängen
Methodik:
- Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele
Seminarinhalte
Grundlagen des Projektmanagements
- Planung von Grob, Fern- und Nahzielen
- Definition der CC-Aufgabenstellung
- Prozessidentifikation/Service BluePrinting
- Prozessketten, Ablaufzusammenhänge und Konsequenzen
- Budgetplanung/Kriterien des Projektcontrolling
- Definition der Anforderungen an Personalauswahl- und Ausbildung
- Rekrutierung/Schulungsplanerstellung/Entwicklung Curriculum
- Definition der Anforderungen an EDV/Kontaktmanagementsoftware
- Definition Datenmanagement/Reporting
- Definition der Schnittstellen, der Zuständigkeiten und Kompetenzen
- Definition des CC-Handlungsspielraums
- Festlegung von Hol- und Bringschulden/Pflichten-Lastenhefte
- Zeitliche Planung/Definition Ablauf/Meilensteine
- Darstellung des Projektmanagements/MS Project/MindMap etc.
- Kontrolle der Projektziele/Inhalte/Ergebnisse
- Akquisition von Anschluss-, Folgeaufträgen
Checklisten zum CC-Projektmanagement
Durchführung als Seminar
Informations-Hotline
X
Reden wir miteinander?
Wenn Sie einige Minuten Ihrer Zeit investieren, können wir am Telefon herausfinden, ob und wie wir Sie unterstützen können.
Ihre Beate Middendorf