Call Center-Dienstleistungen optimal vermarkten

Seminar 80

Call Center-Dienstleistungen optimal vermarkten

Vertrieb, Projektkalkulation, Angebotserstellung, Präsentation für CC-Dienstleistungen

Im Seminar „Call Center-Dienstleistungen optimal vermarkten“ lernen die Teilnehmer unter dem Schlüsselbegriff „Dienstleistungsmarketing“ Kosten und Ertragsmöglichkeiten im Call Center kennen. Prozessorientierte Preisfindung, Fixpreise, Leistungsorientierung? Auch anhand eines Wettbewerbsvergleiches bekommen sie einen Einblick in verschiedene Angebotsmuster und erlernen die Grundkenntnisse des Vertriebs von Call Center-Leistungen.

Besonders geeignet für:

  • Call Center-Vertriebsleiter/-Verkaufsleiter
  • Call Center-Manager
  • Geschäftsführer
  • Controller
  • Call Center-Teamleiter

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • Wie der Call Center-Markt in Deutschland aussieht
  • Welche Angebotsmuster und Preismodelle marktüblich sind
  • Wie ein Call Center-Angebot entsteht
  • Welche Leistungen Call Center tatsächlich erbringen
  • Wie diese Leistungen preislich bewertet werden können
  • Wie Projektkalkulation, Projektmanagement und Projektcontrolling zusammenhängen
  • Was Preise beinhalten und wie sie kalkuliert werden können
  • Wie die Leistungen im Angebot klar und verständlich beschrieben und dargestellt werden

Methodik:

  • Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele

Seminarinhalte

Call Center-Dienstleistungen optimal vermarkten

Grundlagen

  • Vom Darstellen einer Dienstleistung
  • Spezielle Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb von Dienstleistungen
  • Der Verkäufer „als Teil der Dienstleistung“

Vom Darstellen des Call Centers

  • Leistungsportfolio
  • Technik, Ausstattung
  • Mitarbeiter, Qualifikation, Kompetenzen, Skills, Verträge
  • Management, Philosophie, Leitbilder, Know-how
  • Unternehmensdaten, Zertifizierungen, Standards, Kodexerklärungen, Mitgliedschaften
  • Erfahrungen, Erfolge, Referenzen

Vom Erstellen eines (Outbound-)Angebots

  • Adressen
  • Rechtliche Bedingungen
  • Datenbankleistungen
  • Zeiten
  • Telefonie
  • Kalkulationsgrundlagen
  • Differenzierte Darstellung der Kalkulation
  • Reporting
  • Schulung
  • Projektmanagement
  • Projektdokumentation
  • Administrativer Aufwand
  • Unvorhergesehenes

Angebotsbestandteile

  • Konzeption
  • Leistungen des Call Centers
  • Preisfindung
  • Transparenz
  • Next Steps

Exkurs

  • Angebotsvergleiche: Wie bieten andere was an?
  • Gemeinsame Analyse realer Angebote, Sichtung der Unterlagen – wie stellen Call Center sich dar?

Durchführung als Seminar

Anmeldung zum Seminar

Informations-Hotline


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Ihre Beate Middendorf