Schwierige Situationen im Telefoncoaching

Aufbauseminar 46.1

Schwierige Situationen im Telefoncoaching

Aufbauseminar 1 zu Seminar 46

Im Seminar „Schwierige Situationen im Telefoncoaching“ lernen die Teilnehmer, das Coaching-Gespräch als Instrument des Lerntransfers und der Qualitätssicherung weiter zu optimieren.

Besonders geeignet für:

  • Multiplikatoren, die Telefoncoachings als Sonderaufgabe bewältigen
  • Trainer / Supervisoren mit Coaching Erfahrungen
  • Teamleiter mit Coaching Erfahrungen

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • Wie gestaltet sich die Coaching-Praxis in anderen Unternehmen?
  • Was sind innere und soziale Konflikte?
  • Welche Vorgehensweisen können zu Konflikten führen?
  • Welche verschiedenen Ursachen tragen zu Konflikten im Coaching bei?
  • Wie analysiert man konfliktbehaftete Situationen?
  • Mit welchen Konfliktstilen können Sie vorgehen?
  • Wo sind Grenzen in Coaching – Sequenzen?

Methodik:

  • Kurzvorträge, praktische Übungen mit Video-Feedback, Gruppen- und Partnerarbeiten

Seminarinhalte

Schwierige Situationen im Telefoncoaching

Erfahrungsaustausch zur Standortbestimmung der Coaching Praxis

  • Welche Ausgangssituationen haben die Coaches in Ihrem Unternehmen?
  • Was hat dazu beigetragen, dass ein systematisches Coaching praktiziert wird?
  • Wie werden Coaching – Sequenzen durchgeführt und was passiert mit den Ergebnissen und Erkenntnissen aus den Coachings?
  • Welche unterstützenden Instrumente haben sich bewährt und wer erhält Einblick in die Informationen?
  • Welche Qualitätskriterien hat das Unternehmen  definiert in puncto Kommunikation, Fachliche Kompetenz und Einhaltung der Prozesse?
  • Wo sind die Grenzen der einzelnen Coaching – Methoden?

Konfliktbehaftete Situationen im Coaching

  • Welche schwierigen Situationen haben die Coaches bereits erlebt?
  • Was ist ein Konflikt und welche Auswirkungen kann dieser haben?
  • Was sind innere und soziale Konflikte?
  • Woran können Sie Konflikte wahrnehmen?
  • Welche 11 verschiedenen Ursachen können zu Konflikten führen?
  • Welche Eskalationsstufen können Konflikte durchlaufen?
  • Wie analysieren Sie Konflikte?
  • Wie können Sie bereits prophylaktisch Konflikte verhindern?
  • Welche Kommunikationsinstrumente eignen sich für konfliktbehaftete Situationen in Coaching?
  • Welche körpersprachlichen Signale können Sie wahrnehmen?
  • Welche Blockadefloskeln führen erst recht zur Verschärfung von konfliktbehafteten Situationen?
  • Wenn Sie Konflikte mit einem Coachee hatten, wie gehen Sie anschließend mit den Führungskräften um?

Durchführung als Seminar

Anmeldung zum Seminar

Informations-Hotline


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Ihre Beate Middendorf