Welche Coaching-Methode ist für mich richtig?
Seminar 45
Wie Sie Mitarbeiter durch Coaching motivieren und fördern können
Im Seminar „Welche Coaching-Methode ist für mich richtig“ erfahren die Teilnehmer zunächst,welche Entscheidungen vor der Einführung von Coaching-Prozessen zu treffen sind und welche Schritte zu der Entwicklung eines Coaching-Konzeptes gehören.
Besonders geeignet für:
- Call Center-Leiter
- Teamleiter / Gruppenleiter
- Personalentwickler
- Trainer / Supervisoren
- Telefoncoaches
Nach dem Seminar wissen Sie:
- Welche Zielsetzungen Telefoncoaching hat
- Welche Philosophien möglich sind
- Welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Coaching-Methoden aufweisen
- Wie Sie Mitarbeiter durch Coaching fördern und motivieren können
- Welche Ergebnisse und Maßnahmen sich aus dem Coaching ableiten lassen
- Wie Sie ihr eigenes Coaching-Konzept entwickeln und in die Praxis umsetzen
Methodik:
- Kurzvorträge, Gruppendiskussionen, Fallstudien
Seminarinhalte
Systematische Vorüberlegungen
- Wie wird „Coaching“ im Call Center definiert?
- Welche Ziele können erreicht werden?
- Welchen Einfluss hat das Coaching auf die Fluktuation?
- Warum wird Coaching im Call Center immer noch so wenig praktiziert?
- Wo sollte das Coaching organisatorisch eingeordnet sein?
- Wer erfüllt die Aufgabe?
- In welchen Intervallen empfiehlt sich systematisches Coaching?
- Wie sieht die häufige Coaching-Praxis im Call Center aus?
- Wie schaffen Sie Akzeptanz für das Coaching bei allen Beteiligten?
Schritte zur Einführung des Coachings
- Welche Coaching-Methoden gibt es im Call Center?
- Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Methoden?
- Welche organisatorischen Rahmenbedingungen sollten geschaffen werden?
- Wie erstellen Sie eine Aufgaben- und Tätigkeitsbeschreibung?
- Wie erfolgt die Qualifizierung des Coaches?
- Welche Anforderungen muss ein Coach erfüllen?
- Welchen Einfluss hat die Unternehmenskultur auf das Coaching?
- Welches Instrumentarium benötigen Sie für ein professionelles Coaching?
Auswertung des Telefon-Coachings
- Wie sehen die möglichen Ergebnisse des Coachings aus?
- Was geschieht mit den Ergebnissen?
- Wie kommunizieren Sie die Ergebnisse?
- Welche Informationsschnittstellen sind sinnvoll?
- Welche Maßnahmen können aufgrund von Coaching ergriffen werden?
Die erfolgreiche Durchführung von Coaching-Gesprächen erlernen die zukünftigen Coaches im Seminar 46!
Durchführung als Seminar
Durchführung als Webinar
Informations-Hotline
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Reden wir miteinander?
Wenn Sie einige Minuten Ihrer Zeit investieren, können wir am Telefon herausfinden, ob und wie wir Sie unterstützen können.
Ihre Beate Middendorf