Welche Coaching-Methode ist für mich richtig?

Seminar 45

Welche Coaching-Methode ist für mich richtig?

Wie Sie Mitarbeiter durch Coaching motivieren und fördern können

Im Seminar „Welche Coaching-Methode ist für mich richtig“ erfahren die Teilnehmer zunächst,welche Entscheidungen vor der Einführung von Coaching-Prozessen zu treffen sind und welche Schritte zu der Entwicklung eines Coaching-Konzeptes gehören.

Besonders geeignet für:

  • Call Center-Leiter
  • Teamleiter / Gruppenleiter
  • Personalentwickler
  • Trainer / Supervisoren
  • Telefoncoaches

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • Welche Zielsetzungen Telefoncoaching hat
  • Welche Philosophien möglich sind
  • Welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Coaching-Methoden aufweisen
  • Wie Sie Mitarbeiter durch Coaching fördern und motivieren können
  • Welche Ergebnisse und Maßnahmen sich aus dem Coaching ableiten lassen
  • Wie Sie ihr eigenes Coaching-Konzept entwickeln und in die Praxis umsetzen

Methodik:

  • Kurzvorträge, Gruppendiskussionen, Fallstudien

Seminarinhalte

Welche Coaching-Methode ist für mich richtig?

Systematische Vorüberlegungen

  • Wie wird „Coaching“ im Call Center definiert?
  • Welche Ziele können erreicht werden?
  • Welchen Einfluss hat das Coaching auf die Fluktuation?
  • Warum wird Coaching im Call Center immer noch so wenig praktiziert?
  • Wo sollte das Coaching organisatorisch eingeordnet sein?
  • Wer erfüllt die Aufgabe?
  • In welchen Intervallen empfiehlt sich systematisches Coaching?
  • Wie sieht die häufige Coaching-Praxis im Call Center aus?
  • Wie schaffen Sie Akzeptanz für das Coaching bei allen Beteiligten?

Schritte zur Einführung des Coachings

  • Welche Coaching-Methoden gibt es im Call Center?
  • Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Methoden?
  • Welche organisatorischen Rahmenbedingungen sollten geschaffen werden?
  • Wie erstellen Sie eine Aufgaben- und Tätigkeitsbeschreibung?
  • Wie erfolgt die Qualifizierung des Coaches?
  • Welche Anforderungen muss ein Coach erfüllen?
  • Welchen Einfluss hat die Unternehmenskultur auf das Coaching?
  • Welches Instrumentarium benötigen Sie für ein professionelles Coaching?

Auswertung des Telefon-Coachings

  • Wie sehen die möglichen Ergebnisse des Coachings aus?
  • Was geschieht mit den Ergebnissen?
  • Wie kommunizieren Sie die Ergebnisse?
  • Welche Informationsschnittstellen sind sinnvoll?
  • Welche Maßnahmen können aufgrund von Coaching ergriffen werden?

Die erfolgreiche Durchführung von Coaching-Gesprächen erlernen die zukünftigen Coaches im Seminar 46!

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Ihre Beate Middendorf