E-Learn-Module / Kurse / Videos für Führungskräfte im Call- und Custom-Service-Center
Für Führungskräfte und Spezialisten in Call- und Customer-Service-Centern bieten wir aus unserem umfangreichen Themen-Repertoire unsere E-Learn-Module sowie Lehrvideos und online-Webinare an.
Die Module oder Videos (jeweils i. d. R. bestehend aus: Webinar, Lerncheck und Homework) sind als Gesamtpaket, themenblockweise oder auch als einzelne Module zu erwerben. Ergänzend bieten wir auch eine sich ständig erweiternde Anzahl weiterer themenspezifischer Module für den Job-Alltag von Führungskräften im Customer-Service, von Verantwortlichen im Kundenmanagement sowie von Trainern an, die sich über die verfügbare Suchfunktion auffinden lassen.
Service-Center Management
Beliebige Zusammenstellung von 6 Einzelmodulen aus allen Modulen des Web Campus-Portalen.
Beliebige Zusammenstellung von 6 Einzelmodulen aus allen Modulen des Web Campus-Portalen.
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Sie lernen in diesem Webinar wichtige Daten zur Struktur des Callcenter-Marktes, zur Kontaktabwicklung, zu den Betriebskosten und zur zukünftigen Entwicklung der Branche kennen.
Sie lernen im Rahmen dieses Webinars die Geschichte der Callcenter-Branche in Deutschland kennen von den Anfängen bis heute. Sie erfahren, was ein Callcenter ausmacht und warum es zu dieser neuartigen Organisationsform kam.
Sie lernen in diesem Webinar die drei unterschiedlichen Callcenter-Betreiber und deren Aufgaben kennen. Zielsetzung dieses Webinars ist es, Ihnen zu vermitteln, wer moderne Callcenter betreibt und welche Aufgaben moderne Callcenter erfüllen.
Zielsetzung dieser E-Training-Einheit ist es, Sie mit der Struktur, also dem inneren Aufbau von modernen Callcentern und den historischen Entwicklungsschritten der Callcenter Organisation von den Anfängen bis zum heutigen Zustand, bekannt zu machen.
Lernen Sie die notwendigen Voraussetzungen für die Aufbau- und Ablauforganisation (inklusive Über- / Unterordnungen) Stellenbeschreibungen, Tätigkeitsbeschreibungen, Stellvertreter-Regelungen und last but not least für vorgangsbezogene Prozess Modulationen im Callcenter kennen.
In diesem Webinar erhalten Sie Grundkenntnisse über die wesentlichen Callcenter-Techniken, deren Einsatz heute Standard sind. Das Webinar verdeutlicht sehr anschaulich und vor allem verständlich (auch für Laien) die Inhalte der verwendeten Begriffe oder Abkürzungen in der Callcenter-Technologiewelt.
In diesem Webinar erweitern wir das Haus der Kommunikationstechniken um Applikatoren, welche alle einen starken Bezug um Callcenter-Arbeitsplatz haben.
In diesem Webinar lernen Sie zum einen die Grundlagen des Qualitätsmanagements kennen. Außerdem bekommen Sie Antworten auf die zentrale Frage: Wer definiert denn überhaupt, die vom Callcenter zu erfüllenden Qualitätsstandards?
Dieses Webinar stellt die grundsätzliche Idee des Qualitätsmanagements vor und vermittelt Einblicke in seine Prinzipien, Modelle und Methoden, wobei unsere Betrachtungen speziell auf Callcenter ausgelegt sind.
Ziel dieses Webinars ist es, Ihnen einen Überblick über die Messmethoden der Qualitätsanalyse und -sicherung im Callcenter zu geben. Insbesondere werden wir uns mit den Messmethoden für die „weichen“ Qualitätsfaktoren vertraut machen.
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen zum softwareunterstützten Qualitätsmanagement an der Schnittstelle zwischen den Servicemitarbeitern im Call Center und dem Markt im telefonischen Kundenkontakt kennen.
Dieses zweiteilige Webinar vermittelt Grundlagen des Beschwerdemanagements. Im 1. Teil geht es insbesondere um Definitionen und Begriffe rund um das Thema „Beschwerde“.
Dieses Webinar setzt den ersten Teil fort, mit der Klärung der Frage: „Wie verwandeln Sie eine Beschwerde in einen Geschäftserfolg?“ Dabei stehen die Prozesse des Beschwerdemanagements im Mittelpunkt.
In diesem Webinar erhalten Sie einen guten Überblick über die Grundlagen des professionellen Personal-Einsatz-Managements im Inbound-Contact-Center.
In diesem aufbauenden Webinar lernen Sie die Grundlagen für eine erfolgreiche Kapazitätsplanung kennen. Schritt für Schritt werden Sie die einzelnen Inhalte der Rahmen- und Detailplanung anhand konkreter Beispiele nachvollziehen.
Dieses aufbauende Webinar verdeutlicht das Ineinandergreifen der drei Vorgehensweisen – Forecast, Kapazitätsplanung, Schichtplanung –, beschreibt das Zusammenspiel mit den wichtigsten Kennzahlen und macht die täglichen Steuerungsaufgaben transparent.
Dieses Webinar liefert den Teilnehmern, die am Selektionsprozess von Bewerbern beteiligt sind, einen umfassenden Überblick über die einzelnen sinnvollen Selektionsstufen im Personalrecruitment.
Nach dem Durcharbeiten des Webinars verfügen Sie über das notwendige Know-how, um das Instrument der Mitarbeiterbeurteilung zum größten Nutzen für Ihr Unternehmen und zum Nutzen Ihrer Mitarbeiter einzusetzen zu können.
Sie lernen in diesem Webinar, wie modernes, präzises Qualitätsmonitoring in der Praxis aussehen muss, damit es juristisch einwandfrei ist. Daher werden auch wir uns detailliert mit den rechtlichen Grundlagen für das QM beschäftigen.
Dieses Webinar zeigt auf, wie man anhand von Denk- und Handlungsmustern Reibungsverluste in der Kommunikation vermeiden kann und dadurch eine Leistungssteigerung erzielen kann.
Im zweiteiligen Webinar erfahren Sie zum einem was Burnout überhaupt bedeutet und wie Sie die Symptome für Burnout erkennen. Im zweiten Teil dieser Webinar-Reihe erfahren Sie, wie sich Burnout am Arbeitsplatz auswirkt. Sie erfahren, welche Rollen die Arbeitsumgebung, die Arbeitsorganisation und die Führungskräfte einnehmen.
Arbeitsschutz
Sie lernen die Grundregeln für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, sowie für die betriebliche Sicherheitsorganisation und das Verhalten im Alarmfall kennen. Inklusive Abschlusstest (10 Fragen).
E-Learning Know-how
Lernen Sie, wie Sie Ihr Präsenzseminar zum Onlineseminar machen können und gewinnen Sie so neue Kunden dazu! Folgende Lerninhalte machen Sie zum E-Trainer und verraten Ihnen das Geheimnis eines perfekten Webinars:
- Theorien und Methoden zum Lernen
- Das Projekt E-Learning
- Wie können Sie Ihre interaktiven Lernmaterialien gestalten?
- Planung und Konzeptionierung Ihres Webinars
Sie lernen die wichtigsten Grundlagen rund um die Konzeption, Erstellung und Durchführung von Webinaren kennen, die zu einem erfolgreichen Live-Webinar führen: beginnend mit der Technik von Webinarräumen, über die Tricks und Tipps zur Aktivierung der Teilnehmer, bis hin zur Vermarktung eines Webinars.
Führung
Change-Management ist eine zwingend erforderliche Wirtschaftsstrategie. In diesem Video finden Sie die Grundlagen für erfolgreiche Veränderungsprozesse. Im Mittelpunkt stehen der Mensch, die Organisation und die Technik.
Innerbetriebliche Konflikte gibt es fast jeden Tag. Der Film bietet Lösungsmöglichkeiten: Es zeigt sich, dass auch einem brisanten Konfliktstoff durch eine sachorientierte Verhandlungsführung die Explosivität genommen werden kann.
Die Bewertung der menschlichen Leistung ist schwierig, weil sie sich aus verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel Arbeitsleistung, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit zusammensetzt. In unserem Trainingsfilm werden diese und weitere Faktoren analysiert.
Mitarbeitergespräche erfolgreich zu führen, verlangt vor allem eine psychologisch positiv geführte Gesprächsführung. Der Film zeigt ein Beispiel in Form eines Kritikgesprächs zwischen Vorgesetztem und Facharbeiter einmal negativ und einmal positiv dargestellt auf.
Störungen gezielt überwinden, Gruppen souverän leiten. Ob Sie als Führungskraft eine Teamsitzung leiten, als Fachexperte ein Seminar geben oder als Lehrerin eine Elternversammlung moderieren – die Herausforderungen, denen Sie begegnen können, sind sehr ähnlich.
Das Schulungsvideo “Effiziente Besprechungen” geht auf verbreitete Mängel in Meetings und Konferenzen ein, die zu unnötigen Kosten und Motivationsverlust führen. Demgegenüber werden effiziente Methoden und Techniken dargestellt, die zu konkreten Erfolgen führen.
Intensives Coaching im Verkaufsprozess. Die Führungskraft als Coach ihrer Mitarbeiter. Der Film hat die gezielte Förderung des Verkäufers durch die Führungskraft als Coach zum Thema.
In Gesprächsrunden, Outdoor-Szenen und Live-Seminarmitschnitten werden unterschiedliche Facetten des Mitarbeiter- und Teamcoachings präsentiert. Die Förderung von Eigenständigkeit und Eigenverantwortung mit Hilfe von Coaching.
Konflikte entzünden sich nie allein an inhaltlichen Differenzen. Beziehungsebene und Kontext spielen stets mit hinein und bewirken, dass ein Gespräch erst richtig eskaliert. In diesem Trainingsfilm wird gezeigt, wie Sie Konflikte lösen.
Drei Manager treffen sich, um ein anstehendes Projekt zu besprechen – und plötzlich fliegen die Fetzen …. Das Schulungsvideo mit dem Untertitel „Ich-Zustände und Transaktionen“ zeigt verschiedene Verhaltensmuster auf, die dazu führen, dass ein Konflikt eskaliert …
Der Trainingsfilm zeigt, wie man Körpersignale von Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern rasch erkennt und richtig einschätzt. Der Pantomime Norman Ruch und andere Darsteller führen Ihnen vor, Signale auch bei sich selber zu reflektieren und diese einzuüben.
Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe.
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Projektmanagements kennen:
- Methoden zur Bestimmung des Projektziels und Projektumfangs
- Projektaufträge erstellen und eindeutig abgrenzen
- Gestaltung und Terminierung von Arbeitspaketen
- Planung von Kosten und Ressourcen
- Erstellung einer Projektorganisation
- Analyse von Risiken und die Messung des Projekterfolgs zur Qualitätssicherung.
Nur mit Begeisterung kann Großes erreicht werden. Wenn Sie sich daneben vor Augen halten, dass Sie Ihre Potenziale überhaupt nicht ausschöpfen, wird es höchste Zeit aktiv zu werden! Sie wollen Ihre Ziele realisieren, Ihre Motivation erhöhen und Ihren Erfolg steigern? Sie erhalten sowohl praktische als auch theoretische Erkenntnisse zur Umsetzung der „Fünf Goethe-Hebel für mehr Motivation und Selbstmotivation“ im Alltag.
Lernen sie im beruflichen und privaten Umfeld mit Konflikten umzugehen. Führen sie professionelle Gespräche und Verhandlungen. Erlangen Sie fundierte Kenntnisse der Kommunikationspsychologie sowie Interventions- und Verhandlungstechniken.
Das Kurspaket Change Management richtet sich an Führungskräfte, Berater und Führungskräfte in spe. Die Einzelvorträge zeigen die hohe Komplexität und die vielen Kern- und Randthemen in Veränderungsprozessen auf. Erleben Sie Personalmanagement als einen Kernprozess in Veränderungsprojekten ebenso wie Erfolgsfaktoren im Change Management.
Erleben Sie wie Sie überzeugend kommunizieren und so Mitarbeiter motivieren, Ergebnis- und Verhaltensmängel beheben und Konflikten vorbeugen bzw. diese gemeinsam bewältigen.
Dieses Online-Training ist die ideale Vorbereitung auf das Assessment Center. Lernen Sie die Erwartungen und Vorgehensweisen der Unternehmen kennen. Mit generellen Strategien der wichtigsten Auswahlverfahren und einem professionellen Stressmanagement werden Sie auf bevorstehende Auswahlsituationen trainiert.
Zeit gewinnen, sich selber besser organisieren, negativen Stress vermeiden. Erfahren Sie, wie Stress entsteht, welcher Stresstyp Sie sind und welche individuellen Methoden des Stressabbaus sich am besten für Sie eignen. Im zweiten Kursabschnitt lernen Sie die Königsdisziplin des Zeitmanagement kennen. So befreien Sie sich von Überflüssigem und widmen Ihre Zeit und Energie nur noch den wirklich wichtigen Dingen! Im dritten Kursabschnitt lernen Sie Ihre wichtigsten Zeitmanagement-Werkzeuge kennen.
In zwei Teilen lernen Sie die wichtigsten Krankheitsanzeichen eines Burnout-Syndroms kennen. und erhalten ausführliche und wertvolle Tipps, wie Sie als Führungskraft mit solchen Situationen umgehen können.
Gesundheit
Der Trainingsfilm „StimmCoaching“ zeigt Funktionen von Stimme, Sprechen und Sprache. Es geht um das „Instrument Stimme“. Neben Aufnahmen aus einem Intensiv-Seminar zum Thema.
Stimmcoaching präsentieren Darsteller Sprech- und Stimmübungen für den beruflichen Alltag.
Interkulturelle Kompetenz
Lernen Sie in diesem Webinar, erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus den nachstehenden Ländern zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.
Konflikte
Innerbetriebliche Konflikte gibt es fast jeden Tag. Der Film bietet Lösungsmöglichkeiten: Es zeigt sich, dass auch einem brisanten Konfliktstoff durch eine sachorientierte Verhandlungsführung die Explosivität genommen werden kann.
Konflikte entzünden sich nie allein an inhaltlichen Differenzen. Beziehungsebene und Kontext spielen stets mit hinein und bewirken, dass ein Gespräch erst richtig eskaliert. In diesem Trainingsfilm wird gezeigt, wie Sie Konflikte lösen.
Drei Manager treffen sich, um ein anstehendes Projekt zu besprechen – und plötzlich fliegen die Fetzen …. Das Schulungsvideo mit dem Untertitel „Ich-Zustände und Transaktionen“ zeigt verschiedene Verhaltensmuster auf, die dazu führen, dass ein Konflikt eskaliert …
Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe.
Sie stehen regelmäßig vor der Herausforderung, Konflikte von und mit Mitarbeitern, Team- oder Gruppenmitgliedern professionell lösen zu müssen? Oder Sie haben es häufig mit schwierigen Verhandlungssituationen zu tun?
Erleben Sie, wie Sie überzeugend kommunizieren und so Mitarbeiter motivieren, Ergebnis- und Verhaltensmängel beheben und Konflikten vorbeugen bzw. diese gemeinsam bewältigen.
Mitarbeitergespräche
Innerbetriebliche Konflikte gibt es fast jeden Tag. Der Film bietet Lösungsmöglichkeiten: Es zeigt sich, dass auch einem brisanten Konfliktstoff durch eine sachorientierte Verhandlungsführung die Explosivität genommen werden kann.
Die Bewertung der menschlichen Leistung ist schwierig, weil sie sich aus verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel Arbeitsleistung, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit zusammensetzt. In unserem Trainingsfilm werden diese und weitere Faktoren analysiert.
Mitarbeitergespräche erfolgreich zu führen, verlangt vor allem eine psychologisch positiv geführte Gesprächsführung. Der Film zeigt ein Beispiel in Form eines Kritikgesprächs zwischen Vorgesetztem und Facharbeiter einmal negativ und einmal positiv dargestellt auf.
Konflikte entzünden sich nie allein an inhaltlichen Differenzen. Beziehungsebene und Kontext spielen stets mit hinein und bewirken, dass ein Gespräch erst richtig eskaliert. In diesem Trainingsfilm wird gezeigt, wie Sie Konflikte lösen.
Drei Manager treffen sich, um ein anstehendes Projekt zu besprechen – und plötzlich fliegen die Fetzen …. Das Schulungsvideo mit dem Untertitel „Ich-Zustände und Transaktionen“ zeigt verschiedene Verhaltensmuster auf, die dazu führen, dass ein Konflikt eskaliert …
Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe.
Dieses Online-Training ist die ideale Vorbereitung auf das Assessment Center. Lernen Sie die Erwartungen und Vorgehensweisen der Unternehmen kennen. Mit generellen Strategien der wichtigsten Auswahlverfahren und einem professionellen Stressmanagement werden Sie auf bevorstehende Auswahlsituationen trainiert.
Persönlichkeit
Dieses Webinar zeigt auf, wie man anhand von Denk- und Handlungsmustern Reibungsverluste in der Kommunikation vermeiden und dadurch eine Leistungssteigerung erzielen kann.
In zwei Teilen lernen Sie die wichtigsten Krankheitsanzeichen eines Burnout-Syndroms kennen. und erhalten ausführliche und wertvolle Tipps, wie Sie als Führungskraft mit solchen Situationen umgehen können.
Dieses Online-Videotraining legt die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Kommunikation! Lernen Sie verschiedene Methoden und Strategien der Gesprächsführung kennen und setzen Sie diese anschließend im Alltag ein.
Fangen Sie an, Ihr Gegenüber zu überzeugen – nicht zu überreden. Berücksichtigen Sie die Sichtweise Ihres Gegenübers und verdeutlichen Sie den Nutzen Ihrer Argumente. Außerdem lernen Sie, wie Sie Souveränität zeigen und sich kompetent durchsetzen.
Nur mit Begeisterung kann Großes erreicht werden. Wenn Sie sich daneben vor Augen halten, dass Sie Ihre Potenziale überhaupt nicht ausschöpfen, wird es höchste Zeit aktiv zu werden! Sie wollen Ihre Ziele realisieren, Ihre Motivation erhöhen und Ihren Erfolg steigern? Sie erhalten sowohl praktische als auch theoretische Erkenntnisse zur Umsetzung der „Fünf Goethe-Hebel für mehr Motivation und Selbstmotivation“ im Alltag.
Lernen sie im beruflichen und privaten Umfeld mit Konflikten umzugehen. Führen sie professionelle Gespräche und Verhandlungen. Erlangen Sie fundierte Kenntnisse der Kommunikationspsychologie sowie Interventions- und Verhandlungstechniken.
Erleben Sie wie Sie überzeugend kommunizieren und so Mitarbeiter motivieren, Ergebnis- und Verhaltensmängel beheben und Konflikten vorbeugen bzw. diese gemeinsam bewältigen.
Zeit gewinnen, sich selber besser organisieren, negativen Stress vermeiden. Erfahren Sie, wie Stress entsteht, welcher Stresstyp Sie sind und welche individuellen Methoden des Stressabbaus sich am besten für Sie eignen. Im zweiten Kursabschnitt lernen Sie die Königsdisziplin des Zeitmanagement kennen. So befreien Sie sich von Überflüssigem und widmen Ihre Zeit und Energie nur noch den wirklich wichtigen Dingen! Im dritten Kursabschnitt lernen Sie Ihre wichtigsten Zeitmanagement-Werkzeuge kennen.
Vertrieb
Intensives Coaching im Verkaufsprozess. Die Führungskraft als Coach ihrer Mitarbeiter.
Der Film hat die gezielte Förderung des Verkäufers durch die Führungskraft als Coach zum Thema.
Der Trainingsfilm zeigt, wie man Körpersignale von Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern rasch erkennt und richtig einschätzt. Der Pantomime Norman Ruch und andere Darsteller führen Ihnen vor, Signale auch bei sich selber zu reflektieren und diese einzuüben.
Wie kann die Telefonakquise sogar Spaß machen – Ihnen und dem Kunden? Die Antwort liefert dieser Online-Videokurs. Erfolgreich und mit Spaß Geschäftskunden übers Telefon gewinnen!