Call Center-Dienstleistungen optimal vermarkten
Seminar 80

Vertrieb, Projektkalkulation, Angebotserstellung, Präsentation für CC-Dienstleistungen
Im Seminar „Call Center-Dienstleistungen optimal vermarkten“ lernen die Teilnehmer unter dem Schlüsselbegriff „Dienstleistungsmarketing“ Kosten und Ertragsmöglichkeiten im Call Center kennen. Prozessorientierte Preisfindung, Fixpreise, Leistungsorientierung? Auch anhand eines Wettbewerbsvergleiches bekommen sie einen Einblick in verschiedene Angebotsmuster und erlernen die Grundkenntnisse des Vertriebs von Call Center-Leistungen.
Besonders geeignet für:
- Call Center-Vertriebsleiter/-Verkaufsleiter
- Call Center-Manager
- Geschäftsführer
- Controller
- Call Center-Teamleiter
Nach dem Seminar wissen Sie:
- Wie der Call Center-Markt in Deutschland aussieht
- Welche Angebotsmuster und Preismodelle marktüblich sind
- Wie ein Call Center-Angebot entsteht
- Welche Leistungen Call Center tatsächlich erbringen
- Wie diese Leistungen preislich bewertet werden können
- Wie Projektkalkulation, Projektmanagement und Projektcontrolling zusammenhängen
- Was Preise beinhalten und wie sie kalkuliert werden können
- Wie die Leistungen im Angebot klar und verständlich beschrieben und dargestellt werden
Methodik:
- Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele
Seminarinhalte

Grundlagen
- Vom Darstellen einer Dienstleistung
- Spezielle Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb von Dienstleistungen
- Der Verkäufer „als Teil der Dienstleistung“
Vom Darstellen des Call Centers
- Leistungsportfolio
- Technik, Ausstattung
- Mitarbeiter, Qualifikation, Kompetenzen, Skills, Verträge
- Management, Philosophie, Leitbilder, Know-how
- Unternehmensdaten, Zertifizierungen, Standards, Kodexerklärungen, Mitgliedschaften
- Erfahrungen, Erfolge, Referenzen
Vom Erstellen eines (Outbound-)Angebots
- Adressen
- Rechtliche Bedingungen
- Datenbankleistungen
- Zeiten
- Telefonie
- Kalkulationsgrundlagen
- Differenzierte Darstellung der Kalkulation
- Reporting
- Schulung
- Projektmanagement
- Projektdokumentation
- Administrativer Aufwand
- Unvorhergesehenes
Angebotsbestandteile
- Konzeption
- Leistungen des Call Centers
- Preisfindung
- Transparenz
- Next Steps
Exkurs
- Angebotsvergleiche: Wie bieten andere was an?
- Gemeinsame Analyse realer Angebote, Sichtung der Unterlagen – wie stellen Call Center sich dar?
Durchführung als Seminar
Informations-Hotline

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Ihre Beate Middendorf