Qualitätssicherung durch Telefoncoaching

Aufbauseminar 46.2

Schwierige Situationen im Telefoncoaching

Aufbauseminar 2 zu Seminar 46

In diesem Aufbauseminar „Qualitätssicherung durch Telefoncoaching“ lernen die Teilnehmer , das Coaching-Gespräch als Instrument der Qualitätssicherung weiter zu optimieren.

Besonders geeignet für:

  • Multiplikatoren, die Telefoncoachings als Sonderaufgabe bewältigen
  • Trainer / Supervisoren mit Coaching Erfahrungen
  • Teamleiter mit Coaching Erfahrungen

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • Wie gestaltet sich die Coaching-Praxis in anderen Unternehmen?
  • Welche Methoden und Instrumente sind einsetzbar?
  • Welches Reporting und welche Informationen gelangen wohin?
  • Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich durch Distance Learning?
  • Welche verschiedenen Ursachen tragen zu Konflikten im Coaching bei?
  • Wie Sie die eigene Motivation für Ihre Aufgaben aufrecht halten?

Methodik:

  • Kurzvorträge, praktische Übungen mit Video-Feedback, Gruppen- und Partnerarbeiten

Seminarinhalte

Schwierige Situationen im Telefoncoaching

Erfahrungsaustausch zur Standortbestimmung der Coaching Praxis

  • Welche Ausgangssituationen haben die Coaches in Ihrem Unternehmen?
  • Was hat dazu beigetragen, dass ein systematisches Coaching praktiziert wird?
  • Wie werden Coaching – Sequenzen durchgeführt und was passiert mit den Ergebnissen und Erkenntnissen aus den Coachings?
  • Welche unterstützenden Instrumente haben sich bewährt und wer erhält Einblick in die Informationen?
  • Welche Qualitätskriterien hat das Unternehmen definiert in puncto Kommunikation, Fachliche Kompetenz und Einhaltung der Prozesse?
  • Wo sind die Grenzen der einzelnen Coaching – Methoden?

Nachhaltigkeitssicherung durch Blended Learning

  • Neue moderne Lernformen – was ist Blended Learning?
  • Welche Kursinhalte zur inbound und outbound Kommunikation existieren?
  • Wie können Unternehmen e-Trainings customizen?
  • Welche Möglichkeiten eröffnen sich dem Coach dadurch?

Konfliktbehaftete Situationen im Coaching

  • Welche schwierigen Situationen haben die Coaches bereits erlebt?
  • Was ist ein Konflikt und welche Auswirkungen kann dieser haben?
  • Was sind innere und soziale Konflikte?
  • Woran können Sie Konflikte wahrnehmen?
  • Welche 11 verschiedenen Ursachen können zu Konflikten führen?
  • Welche Eskalationsstufen können Konflikte durchlaufen?
  • Wie analysieren Sie Konflikte?
  • Wie können Sie bereits prophylaktisch Konflikte verhindern?
  • Simulation schwieriger Coaching – Sequenzen

Durchführung als Seminar

Anmeldung zum Seminar

Informations-Hotline


Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf interessante Artikel auf unserem

X
Reden wir miteinander?

Wenn Sie einige Minuten Ihrer Zeit investieren, können wir am Telefon herausfinden, ob und wie wir Sie unterstützen können.

Ihre Beate Middendorf