Qualitätssicherung durch Telefoncoaching
Aufbauseminar 46.2
Aufbauseminar 2 zu Seminar 46
In diesem Aufbauseminar „Qualitätssicherung durch Telefoncoaching“ lernen die Teilnehmer , das Coaching-Gespräch als Instrument der Qualitätssicherung weiter zu optimieren.
Besonders geeignet für:
- Multiplikatoren, die Telefoncoachings als Sonderaufgabe bewältigen
- Trainer / Supervisoren mit Coaching Erfahrungen
- Teamleiter mit Coaching Erfahrungen
Nach dem Seminar wissen Sie:
- Wie gestaltet sich die Coaching-Praxis in anderen Unternehmen?
- Welche Methoden und Instrumente sind einsetzbar?
- Welches Reporting und welche Informationen gelangen wohin?
- Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich durch Distance Learning?
- Welche verschiedenen Ursachen tragen zu Konflikten im Coaching bei?
- Wie Sie die eigene Motivation für Ihre Aufgaben aufrecht halten?
Methodik:
- Kurzvorträge, praktische Übungen mit Video-Feedback, Gruppen- und Partnerarbeiten
Seminarinhalte
Erfahrungsaustausch zur Standortbestimmung der Coaching Praxis
- Welche Ausgangssituationen haben die Coaches in Ihrem Unternehmen?
- Was hat dazu beigetragen, dass ein systematisches Coaching praktiziert wird?
- Wie werden Coaching – Sequenzen durchgeführt und was passiert mit den Ergebnissen und Erkenntnissen aus den Coachings?
- Welche unterstützenden Instrumente haben sich bewährt und wer erhält Einblick in die Informationen?
- Welche Qualitätskriterien hat das Unternehmen definiert in puncto Kommunikation, Fachliche Kompetenz und Einhaltung der Prozesse?
- Wo sind die Grenzen der einzelnen Coaching – Methoden?
Nachhaltigkeitssicherung durch Blended Learning
- Neue moderne Lernformen – was ist Blended Learning?
- Welche Kursinhalte zur inbound und outbound Kommunikation existieren?
- Wie können Unternehmen e-Trainings customizen?
- Welche Möglichkeiten eröffnen sich dem Coach dadurch?
Konfliktbehaftete Situationen im Coaching
- Welche schwierigen Situationen haben die Coaches bereits erlebt?
- Was ist ein Konflikt und welche Auswirkungen kann dieser haben?
- Was sind innere und soziale Konflikte?
- Woran können Sie Konflikte wahrnehmen?
- Welche 11 verschiedenen Ursachen können zu Konflikten führen?
- Welche Eskalationsstufen können Konflikte durchlaufen?
- Wie analysieren Sie Konflikte?
- Wie können Sie bereits prophylaktisch Konflikte verhindern?
- Simulation schwieriger Coaching – Sequenzen
Durchführung als Seminar
Informations-Hotline
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Reden wir miteinander?
Wenn Sie einige Minuten Ihrer Zeit investieren, können wir am Telefon herausfinden, ob und wie wir Sie unterstützen können.
Ihre Beate Middendorf