Führungskräfte sind darauf angewiesen, ihre
Termine über einen längeren Zeitraum planen zu können. Und eine
Abwesenheit vom Arbeitsplatz über mehrere Tage ist oft gar nicht
machbar. Daher ist der profiTel-Kurs „Führungs- und Steuerungskompetenz“
von vornherein als Blended Learning-Kurs konzipiert. Das hat den
Vorteil, dass ein Großteil der Lerneinheiten dann erledigt werden kann,
wenn es gerade passt. Trotz des Lernens allein am Rechner ist
selbstverständlich gewährleistet, dass die Inhalte verstanden werden.
Überprüft wird das einerseits mit Lernchecks und Homeworks. Andererseits
ist während der Dauer der Fortbildung zu bestimmten Zeiten ein Tutor
ansprechbar, der individuell Fragen beantworten kann. Damit der
Praxistransfer des neu erworbenen Wissens gelingt, sind einige
Präsenztage dennoch von entscheidender Bedeutung. Während dieser Zeit
kann intensiv trainiert werden. Auch bis dahin unbeantwortete Fragen
werden geklärt. Die Präsenzzeit verkürzt sich dank E-Learning allerdings
von früher 20 auf jetzt vier Seminartage, die über fünf Monate verteilt
sind. Planbarkeit ist also in vollem Umfang gegeben. Nach der
Fortbildung haben die Führungskräfte umfassendes Wissen in
Callcenter-Steuerung, Recht, Kommunikation etc. erlangt. Ein Zertifikat
nach den Richtlinien des Callcenter Verbands (CCV) kann nach erfolgreich
beendetem Kurs ausgestellt werden.Beginn des nächsten Kurses ist der 5.
Februar 2016. Auf Wunsch ist der Kurs auch als reiner Online-Kurs
buchbar. Mehr zum Kurs... |