Der Projekt- und Kampagnen-Manager

Seminar 81

Der Projekt- und Kampagnen-Manager

Projektinitialisierung, Projektsteuerung und Projektcontrolling

Im Seminar „Der Projekt- und Kampagnen-Manager“ lernen die Teilnehmer nach einer intensiven Vermittlung der Grundlagen des Projektmanagements anhand der Vielfalt verschiedener Telemarketing- und Call Center-Projekte die Einsatzmöglichkeiten des Call- bzw. Communication Centers als elementaren Bestandteil des Kampagnenmanagements kennen.

Besonders geeignet für:

  • Call Center-Vertriebsleiter/Verkaufsleiter
  • Call Center-Manager
  • Geschäftsführer
  • Controller
  • Call Center-Teamleiter

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • Welche Beratungsleistungen Dienstleistungs-Call Center erbringen, auch inhouse
  • Wie Call Center ihre Auftraggeber beraten können
  • Was beim Management von Call Center-Projekten zu beachten ist
  • Wie das Management und die Eingliederung von Call Center-Projekten zu definieren und zu handhaben sind
  • Wie ein Dienstleistungs-Call Center schon in der konzeptionellen Phase von Kampagnen aktiv werden kann und muss
  • Wie die Detailkompetenz und die Preisgestaltung des Call Centers zusammenhängen

Methodik:

  • Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele

Seminarinhalte

Der Projekt- und Kampagnen-Manager

Grundlagen des Projektmanagements

  • Planung von Grob, Fern- und Nahzielen
  • Definition der CC-Aufgabenstellung
  • Prozessidentifikation/Service BluePrinting
  • Prozessketten, Ablaufzusammenhänge und Konsequenzen
  • Budgetplanung/Kriterien des Projektcontrolling
  • Definition der Anforderungen an Personalauswahl- und Ausbildung
  • Rekrutierung/Schulungsplanerstellung/Entwicklung Curriculum
  • Definition der Anforderungen an EDV/Kontaktmanagementsoftware
  • Definition Datenmanagement/Reporting
  • Definition der Schnittstellen, der Zuständigkeiten und Kompetenzen
  • Definition des CC-Handlungsspielraums
  • Festlegung von Hol- und Bringschulden/Pflichten-Lastenhefte
  • Zeitliche Planung/Definition Ablauf/Meilensteine
  • Darstellung des Projektmanagements/MS Project/MindMap etc.
  • Kontrolle der Projektziele/Inhalte/Ergebnisse
  • Akquisition von Anschluss-, Folgeaufträgen

Checklisten zum CC-Projektmanagement

Durchführung als Seminar

Anmeldung zum Seminar

Informations-Hotline


Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf interessante Artikel auf unserem

X
Reden wir miteinander?

Wenn Sie einige Minuten Ihrer Zeit investieren, können wir am Telefon herausfinden, ob und wie wir Sie unterstützen können.

Ihre Beate Middendorf