Konfliktmanagement im Call Center

Seminar 42

Konfliktmanagement im Call Center

Spannungen im Team erkennen und zielorientiert lösen

Im Seminar „Konfliktmanagement im Call Center“ lernen die Teilnehmer ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich in der Konfliktbewältigung kennen und erfahren, wie sie als Führungskraft Konfliktkompetenz aufbauen können.

Besonders geeignet für:

  • Teamleiter / Gruppenleiter
  • Bereichsleiter / Projektleiter
  • Supervisoren
  • Vorgesetzte im Call Center

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • Welche Konflikte Sie als Führungskraft zu bewältigen haben
  • Wie Konflikte entstehen
  • Welche Auswirkungen Konflikte haben
  • Wie Sie Konflikte erkennen und steuern
  • Welche Schwierigkeiten zu überwinden sind
  • Worauf bei der Durchführung von Konfliktgesprächen zu achten ist

Methodik:

  • Kurzvorträge, Partner- und Gruppenarbeiten, Videoaufzeichnungen, praktische Übungen

Seminarinhalte

Konfliktmanagement im Call Center

Konflikte im Call Center

  • Was sind Konflikte?
  • Wie entstehen Konflikte im Call Center Alltag?
  • Welche Auswirkungen haben Konflikte?
  • Welche Anforderungen werden an Sie als Führungskraft gestellt?

Analyse von Konflikten

  • Welche Arten von Konflikten gibt es?
  • Welche Konflikte haben Gruppen?
  • Wie sind Konflikte aufgebaut?
  • Wie verlaufen Konflikte?
  • Wie entsteht Mobbing?
  • Wie können Sie Konflikte rechtzeitig erkennen?

Wege zur konstruktiven Konfliktlösung

  • Wann ist es notwendig einzugreifen?
  • Wie handeln Sie als fairer Konfliktpartner?
  • Wie fördern Sie den konstruktiven Umgang mit Konflikten?
  • Welche Ansätze zur Konfliktlösung gibt es?
  • Welche Schwierigkeiten können einer Lösung im Weg stehen?

Führen von Konfliktgesprächen

  • Welche Formen von Konfliktgesprächen gibt es?
  • Welche Vorbereitungen sind zu treffen?
  • Wie ist ein Konfliktgespräch aufgebaut?
  • Wie gestalten Sie die Gesprächsführung in der Auseinandersetzung?
  • Welche Kommunikationsfallen und Störsignale gilt es zu vermeiden?
  • Wie geben Sie konstruktives Feedback?
  • Welche Feedback-Regeln gilt es dabei zu beachten?
  • Wie erreichen Sie eine Integration widersprüchlicher Positionen?
  • Wie sichern Sie eine zielorientierte Zusammenarbeit zwischen den Konfliktparteien?

Durchführung als Seminar

Anmeldung zum Seminar

Durchführung als Webinar

Anmeldung zum Webinar

Informations-Hotline


Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf interessante Artikel auf unserem

Durchführung als Seminar

Anmeldung zum Seminar

Durchführung als Webinar

Anmeldung zum Webinar

Informations-Hotline


Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf interessante Artikel auf unserem

X
Reden wir miteinander?

Wenn Sie einige Minuten Ihrer Zeit investieren, können wir am Telefon herausfinden, ob und wie wir Sie unterstützen können.

Ihre Beate Middendorf