(Live-) Webinare

Was sind (Live-) Webinare?

Bestimmt fragen Sie sich: Was sind (LIVE-)Webinare überhaupt? Das ist schnell erklärt:

Man versteht darunter einen online-Vortrag oder ein o9nline-Training eines Referenten oder Dozenten – und zwar LIVE. Eine spezielle Software bietet den Teilnehmern einen virtuellen Meetingraum an, in den man sich einloggt und der verschiedene Interaktionsmöglichkeiten mit dem Vortragenden (Chat, interaktives Whiteboard) ermöglicht. Die Teilnehmer und der Referent sind dabei parallel in einer Telefonkonferenz miteinander verbunden. Dazu ist keine Softwareinstallation auf dem Rechner des Teilnehmers notwendig.

Wir bieten unterschiedliche Dienstleistungen für die Entwicklung und Durchführung von (Live-)Webinaren an:

  1. Ausbildung von Referenten / Trainern / Tutoren für die effektive Gestaltung und Durchführung erfolgreicher und nachhaltig wirksamer Live-Webinare
  2. Wir unterstützen die Bewerbung des geplanten Live-Webinars mit E-Mail-Aussendungen an unsere Datenbankadressen (für mehr Infos kontakten Sie uns bitte unter: 040 / 89 79 – 2000).
  3. Wir stellen die Video-Aufzeichnung (auf Wunsch auch videotechnisch nachbearbeitet) zur Verfügung.
  4. Wir unterstützen Sie bei inhaltlichen, didaktischen und gestalterischen Entwicklung von Ihrem geplanten Webinar, inklusive praktischer Tipps
  5. Wir stellen eine professionelle Webinarplattform sowie (auf Wunsch) technische und organisatorische Moderationsunterstützung für die Durchführung zur Verfügung. Ebenso erhalten Sie die Kontaktdaten der Teilnehmer sowie ggf. die Auswertung der interaktiven Elemente (Unterlagen, Bewertungen) als auch die Chat-Korrespondenz.

In den von profiTel selbst durchgeführten Live-Webinaren greifen wir aktuelle Themen zum Kunden- und Service Management sowie zu aktuell interessanten Themen, Trends und Entwicklungen auf.

Hier finden Sie aktuelle Live-Info-Webinare zu den Themen

Unser Seminarplaner

Blättern Sie doch mal in unserem Seminarplaner: hier finden Sie alle aktuellen Orte, Termine und Hinweise zu unseren Veranstaltungen.

Der Blog für Kundenorientierte

Der Service-Dialog-Blog liefert Interessierten und Entscheidern durch seine Beiträge Ideen und Anregungen für die personelle und organisatorische Ausgestaltung des Customer Service.