Lernen on demand

Lernen wann, wo und wie lange Sie lernen wollen: stationär und mobil

Die Zukunft der Mitarbeiterschulung

Die Nutzung digitaler Schulungsangebote hat im beruflichen Umfeld in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Dir Vorteile liegen auf der Hand. E-Learning ist immer und überall verfügbar, kosteneffizient und nebenbei auch noch kinderleicht einsetzbar. Insbesondere in Contact-Centern wird E-Learning zur flexiblen Ergänzung und Erweiterung bestehender Trainingsprozesse genutzt, z.B. als intensives Grundlagentraining, zur Vorbereitung oder Nachbereitung von Präsenzschulungen.

Die wichtigsten Vorteile eines E-Learning-Einsatzes:

  • Ideale Ergänzung für das bestehende (Präsenz-)Trainingsprogramm (z.B. als Grundlagenvermittlung und zur Lernerfolgskontrolle)
  • Kosteneffizienz: ab 2€ pro Monat/Mitarbeiter erhalten Sie zusätzliche Qualifizierungsmöglichkeiten. Zudem hilft der E-Learning-Einsatz auch Ausfall- oder ruhige Zeiten besser zu nutzen.
  • Einheitlicher Ausbildungsstandard (z.B. beim Einstieg in Präsenztrainings)
  • Punktgenaue Vor- und/oder Weiterqualifikation gemäß den mitarbeiterspezifischen Stärken oder Schwächen
  • Verlagerung von Qualifizierungsaktivitäten ggfls. auch in Zeiten ausserhalb der normalen Arbeitszeit/Bezahlung oder in auslastungsschwache Zeiten im Service Center
  • Alle Lern- und Ausbildungsinhalte sind in einer einzigen Lernplattform (LMS) organisiert.
  • Informieren Sie sich hier mit welchen themenspezifischen Lernmodulen wir Sie unterstützen können