Professionelle Service-Kommunikation

Seminar 208 BL-I

Blended Learning Kurs

Blended-Learning-Kurs für die Professionelle Service-Kommunikation bei eingehenden Telefonaten

Im Seminar „Professionelle Service-Kommunikation“ lernen die Teilnehmer in sechs aufeinander aufbauenden Modulen die professionellen Verhaltensweisen bei eingehenden Telefonaten.

Besonders geeignet für:

  • Frontline-Mitarbeiter (Service Center-Agenten mit inbound-Aufgaben)
  • Innendienstmitarbeiter (Kundendienst, Auftragsabwicklung …)
  • Mitarbeiter in der Sachbearbeitung

Nach dem Seminar wissen Sie:

Die 6 aufeinander aufbauenden Module liefern den Teilnehmern Hintergrundwissen aus der Verkaufs- und Verhaltenspsychologie. Damit entwickeln sie ein Verständnis für das eigene Verhalten und Verhaltensschemata der Gesprächspartner am Telefon.

Die Module sensibilisieren die Teilnehmer für die Bedeutung von Grundeinstellungen zum kunden- und serviceorientierten Verhalten. Sie lernen Gesprächstechniken als Handwerkszeug der zielorientierten Gesprächsführung und Formulierungshilfen zur Erweiterung ihres eigenen Repertoires.

Gleichzeitig geben die Module Hilfestellung im Umgang mit schwierigen Situationen wie z.B. Reklamationen und Beschwerden. Dadurch können die Teilnehmer eigene Stressoren minimieren und wirken durch ihre kommunikativen Fähigkeiten am Telefon überzeugend und professionell.

Seminarinhalte

Blended Learning Kurs

Die Kursinhalte können Sie der hier hinterlegten Tabelle entnehmen

Die Qualität der rhetorischen und Emotionen auslösenden Gesprächsführung ist häufig wesentlicher für den Eindruck, den ein Gesprächspartner nach dem Gespräch abspeichert, als die Sachinformationen selber – die werden sowieso erwartet.

Um hierfür ein professionelles Rüstzeug zu liefern, hat die profiTel AKADEMIE einen Kurs entwickelt, der die Servicecenter-Mitarbeiter im Inbound beim Aufbau und der Erweiterung ihrer kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützt.

Der modular angelegte Blended-Learning-Kurs verfolgt primär 5 Ziele:

  1. Er liefert den Teilnehmern Hintergrundwissen aus der Verkaufs- und Verhaltenspsychologie, um ein Verständnis für eigene Verhaltensschemata bzw. Kundenreaktionen zu entwickeln.
  2. Er sensibilisiert die Teilnehmer für die Bedeutung von Grundeinstellungen zum kunden- und serviceorientierten Verhalten sowie zielorientierten Gesprächsverhalten am Telefon.
  3. Er liefert den Teilnehmern Gesprächstechniken als Handwerkszeug der Gesprächsführung und bietet ein breites Repertoire an Formulierungshilfen an.
  4. Er gibt den Mitarbeitern Hilfestellung im Umgang mit schwierigen Situationen wie z.B. Reklamationen und Beschwerden.
  5. Die Teilnehmer erhalten Unterstützung bei ihren verkäuferischen Aufgaben im Inbound.

Dabei werden 6 miteinander verzahnte und aufeinander aufbauende Distance-Learning-Module ergänzt durch 2 interaktive Live-Tutorials. In den Distance-Learning-Modulen wird Wissen vermittelt, das in den 2 Live-Tutorials geübt und vertieft wird. Sollten Teilnehmer am Termin der interaktiven Live-Tutorials verhindert sein, können sie jederzeit die Aufzeichnung des/der Tutorials ansehen.

Der umfassende Blended-Learning-ONLINE-Kurs für die professionelle „Service-Kommunikation“ gliedert sich wie folgt:

  • Kick-off-Webinar (ca. 2 Std.)
  • Distance-Learning-Module 1-4
  • 1. Live-Tutorial
  • Distance-Learning-Modul 5-6
  • 1. Live-Tutorial

Die Termine und weitere Informationen können Sie dem nebenstehenden Flyer entnehmen. Einfach hier oder auf die Abbildung klicken!

Dieser „offene“ Blended-Learning-Kurs kann natürlich auch „Inhouse“ durchgeführt werden. Die Vorteile sind:

Die tutorielle Begleitung kann unter Einbeziehung unternehmensinterner Fachleute, Trainer, Führungskräfte erfolgen.
Ein unternehmensindividueller Zeitplan für die Kursabwicklung ist möglich.
Zusätzliche unternehmensspezifische Präsenzeinheiten können im Unternehmen durchgeführt werden.

Durchführung als Blended-Learning Konzept

Anmeldung zum Webinar

Informations-Hotline


Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf interessante Artikel auf unserem