Kundenstimme apetito 2017-11-29T13:21:23+00:00

Kundenstimmen

Die Veränderung der Aufgabengebiete stand unter dem Leitgedanken, den Mitarbeitern entsprechend ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten den Arbeitsplatz anzubieten, der ihren Stärken am meisten entspricht. Dazu war eine Potenzialeinschätzung unumgänglich. Mit der intensiven Unterstützung unseres Betriebsrates, der Personalabteilung, der Führungskräfte der relevanten Bereiche sowie der profiTel AKADEMIE wurde eine Projektgruppe eingerichtet, die zunächst sämtliche Schritte der Potenzialeinschätzung sowie des Akzeptanzmarketings erarbeitet hat.

Im Januar 2008 wurden die Mitarbeiter der relevanten Bereiche auf einer Informationsveranstaltung vom Vorstand über die Potenzialeinschätzung aufgeklärt und dann begannen auch kurzfristig die einzelnen Schritte. Dabei haben wir die objektive Unterstützung durch die profiTel AKADEMIE schätzen gelernt, zumal es sich um einen sehr sensiblen Prozess auf dem internen Arbeitsmarkt handelte. Die Potenzialeinschätzung umfasste mehrere Stufen (Fähigkeitstest, Telefoninterview, Assessment Center), so dass ein situativer und punktueller Eindruck der Mitarbeiterfähigkeiten ausgeschlossen wurde. Alle involvierten Mitarbeiter erhielten anschließend ein ausführliches Feedback durch die Personalabteilung sowie die zukünftige Führungskraft. Jetzt sind wir neu aufgestellt und alle Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz behalten.

Anne Slamnik (Leiterin Kundendialog Center), apetito AG, Rheine

Mit der Unterstützung der profiTel AKADEMIE sind wir einen großen Schritt vorangekommen und bedanken uns ganz herzlich.