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Infoletter 05/2015


Sehr geehrte(r) Frau/Herr ,

bald ist es wieder soweit: Der Call-Center Campus feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und findet erstmals auf der griechischen Insel Kreta statt. Welche Themen diesmal auf der Agenda stehen und welches besondere Angebot wir Ihnen heute unterbreiten wollen, erfahren Sie weiter unten.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie viel Verantwortung ein Outbound-Manager eigentlich zu tragen hat? Er muss sich um Planung und Steuerung des Projektes kümmern, das richtige Personal auswählen und dann auch noch ein aussagefähiges Controlling liefern. Werden diese Prozesse in Ihrem Unternehmen alle routiniert umgesetzt? Oder fehlt an der einen oder anderen Stelle vielleicht doch das nötige Fachwissen? Dann hilft unser Seminar zum Thema bestimmt weiter. Denn profiTel als erfahrener Seminaranbieter hat eigens eine Fortbildung für Outbound-Manager im Programm, die alles Wissenswerte rund um diesen Bereich bündelt. Warum also für die Verantwortlichen nicht einmal das Seminar buchen und so die eigenen Kompetenzen und Chancen am Markt verbessern? Mehr Infos im Text.

Sommerliche Grüße sendet Ihnen Ihre


Beate Middendorf





Seminar „Der Outbound-Manager“



Wie sag ich’s meinem Kunden? Wenn im Unternehmen die nächste Outbound-Kampagne ansteht, gibt es viele Punkte, die beachtet werden müssen, um das Projekt zum Erfolg zu bringen. Dabei ist die Definition der relevanten Zielgruppe meist noch eine der leichteren Übungen.

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Der Call-Center Campus – zum Jubiläum Teilnahme erstmals ohne persönliche Einladung möglich



Kaum zu glauben, aber wahr: Der Call-Center Campus (CCC) geht in diesem Jahr bereits in die 10. Runde! Viele Jahre lang haben sich Dozenten und Führungskräfte zum Gedankenaustausch auf Mallorca getroffen. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals im Robinson Club auf Kreta statt.

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Der profiTel-Seminarplaner



Sie wollen Ihre Frontline-Mitarbeiter schulen? Einer Ihrer Mitarbeiter wurde befördert und benötigt jetzt Input für die neuen Aufgaben in seiner Führungsposition? Oder geht es vielleicht eher um rechtliche Fragen? Die lange Sucherei nach passenden Angeboten hat nun ein Ende. Denn mit dem profiTel-Seminarplaner können Sie alle Inhalte schnell und einfach aufrufen.

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Contact Center: Fünf Trends, die den Unterschied machen


Die Contact Center stehen vor großen Herausforderungen. Denn während die Qualität der Kommunikation steigen soll, soll gleichzeitig auch die Produktivität verbessert werden. Hier sind fünf Trends, die Contact Centern zusätzliche Gelegenheiten verschaffen, sich entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern.

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Der Kunde sollte stets im Mittelpunkt stehen

Die Anforderungen der Kunden verändern sich. War bis vor kurzem noch das Telefon das bevorzugte Medium der Kontaktaufnahme, ist diese Art der Kommunikation derzeit auf dem Rückzug. Call Center sind daher gut beraten, einen Chat-Kanal zur Kontaktaufnahme mit den Kunden einzurichten.

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