|
09.05.2014 |
|
|
|
Sehr geehrte(r) Frau/Herr , |
|
|
„Wer
sind wir? Wo kommen wir her? Wohin gehen wir? Was erwarten wir? Was
erwartet uns?“ (Ernst Bloch, 1885-1977, dt. Philosoph).
Es ist kaum zu glauben, aber dieses Jahr wird profiTel schon 30 Jahre.
Und doch sind wir alles andere als alt. Vielmehr können wir das
Jubiläum feiern, weil wir jung, immer am Puls der Zeit geblieben sind
und Ihnen stets etwas Neues bieten.
Lesen Sie mehr über die Geschichte von profiTel und die Entwicklung der profiTel AKADEMIE.
Aber
natürlich möchte ich Ihnen auch in diesem Infoletter nicht unsere
aktuellen Angebote vorenthalten. Diesmal habe ich für Sie drei Seminare
herausgesucht, von denen ich überzeugt bin, dass die für Sie nicht nur
interessant sind, sondern einen echten Mehrwert haben. Ebenfalls ans
Herz möchte ich Ihnen unser „handliches“ Programm proCalc zur schnellen Berechnung benötigter Personalkapazitäten (auf der Basis unterschiedlicher Parameter) sowie der daraus resultierenden Personalkosten ans Herz legen.
Überzeugen
Sie sich selbst und halten Sie es wie Henry Ford, der einmal sagte:
„Ich prüfe jedes Angebot, es könnte das Angebot meines Lebens sein.“
In diesem Sinne Ihre
Beate Middendorf
|
|
|
|
|
|
|
Die von Ernst Bloch gestellten Fragen sind leicht zu beantworten. profiTel wurde 1984 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe, Dienstleistungen für Marketing, Kommunikation und Vertrieb, in Hamburg gegründet. Schwerpunkt war zunächst die telefongestützte Marktforschung in der Pharma-Branche. |
|
|
|
|
Beate Middendorf ist „Certified European eLearning Manager“ |
|
|
|
|
|
Im Januar 2014 wurde Beate
Middendorf, Leiterin der profiTel AKADEMIE, nach bestandener Prüfung
vor dem central CELM Committee zum „Certified European eLearning
Manager“ ernannt.
Das Ziel von CELM ist es, eine europaweite, standardisierte Qualifizierung für E-Learning Management zu erreichen.
Dieser
Zertifikatslehrgang und das entsprechende Basismaterial wurden in zwei
EU-Projekten von führenden Experten aus neun europäischen Ländern
konzipiert. |
|
|
|
|
Burnout – nur erschöpft oder schon ausgebrannt? |
|
|
|
|
|
Fast jeder sechste Krankschreibungstag in Deutschland ist inzwischen psychisch bedingt.
Wie der Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse (TK) zeigt, sind
Erwerbspersonen zwischen 15 und 65 Jahren durchschnittlich knapp
zweieinhalb Tage im Jahr zum Beispiel aufgrund einer Depression, einer
Belastungs- oder Angststörung – auf Neudeutsch: Burnout –
krankgeschrieben. |
|
|
|
|
Datenschutz / Zertifizierung für Unternehmen |
|
|
|
|
|
„Big Brother is watching you?“
Die NSA-Affäre hat es an den Tag gebracht: Dem Datenschutz im
Unternehmen ist die größtmögliche Sorgfalt zu widmen. Und auch wenn
Bigdata insofern schöngeredet wird, als dass man durch die gewonnenen
Daten neue Geschäfte generieren kann, steht doch die Sorge der Kunden im Vordergrund, ob ihre Daten bei Ihnen auch sicher sind. |
|
|
|
|
proCalc – Die Software für Ihre Personal-Kapazitäten- und Kostenplanung |
|
|
|
|
|
„Sei er kein schellenlauter
Tor./ Es trägt Verstand und rechter Sinn/ Mit wenig Kunst sich selber
vor; Und wenn's euch Ernst ist, was zu sagen, Ist's nötig, Worten
nachzujagen? Ja, eure Reden, die so blinkend sind, In denen ihr der Menschheit Schnitzel kräuselt, Sind unerquicklich wie der Nebelwind, der herbstlich durch die dürren Blätter säuselt!“ (Johann Wolfgang von Goethe).
Was
Goethe einst vollmündig ausdrückte, haben Sie wahrscheinlich schon
mehrfach am eigenen Leib erfahren: Sie haben vor einem Kunden
präsentiert, haben Möglichkeiten inklusive der dafür benötigten Personalkapazitäten aufgezeigt. Alles schien perfekt, bis … |
|
|
|
|
|
Marketing ist Alles |
|
|
|
|
|
Unser Whoopie war wieder einmal im Internet unterwegs und schauen Sie selbst, was er entdeckt hat... Viel Spass! |
|
|
Webinar: Blended-Learning? |
|
|
|
|
|
Informationen zum Thema Blended Learning jetzt auch auf YouTube. Einfach auf das Bild klicken, schon sehen Sie das Video... |
|
|
Das ist Blended-Learning! |
|
|
|
|
|
Wolfgang
Wiencke stellte bereits auf der Call Center World 2011 das Konzept des
Blended Learning für die Call Center Branche vor und welche Vorteile es
für die Qualifizierung der Call Center Mitarbeiter bietet. |
|
|
Ich und der Kunde |
|
|
|
|
|
Welche
Einsichten können Verkäufer von Spitzensportlern, Schauspielern,
Politikern, Sprach- und Sozialwissenschaftlern, Psychologen und sogar
vom FBI lernen? In diesem Buch werden die Geheimnisse der besten
Menschenkenner und Verführer gelüftet. |
|
|
Programm zur Berechnung von Personal-Kapazitäten und -Kosten |
|
|
|
|
|
Mit
proCalc können Sie Ihre Peronal-Kapazitäten und -Kosten auf Basis der
zu erwarteten Gesprächsmengen je Stunde exakt ermitteln. – einfache und transparente Auswertungen – keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich – keine teure Software |
|
|