Zertifizierungs – Unterstützung

Wenn die Entscheidung für die Implementierung eines Qualitätsmanagements gefallen ist, liegt die Überlegung nahe, diese Anstrengungen mit einem öffentlich sichtbaren Beweis der Ergebnisse zu dokumentieren.

Viele Unternehmen stellen sich jedoch die Frage: Lohnt überhaupt eine Unterstützte Zertifizierung? Warum der ganze Aufwand für einen „Wisch“ an der Wand?

Eine von uns Unterstützte Zertifizierung bestätigt die Anstrengungen und Erfolge des gesamten Teams durch einen neutralen Dritten. Die Kommunikation unter den Mitarbeitern wird vertieft, zusätzliche Erfahrungen und Anregungen werden eingebracht. Das Unternehmen implementiert einen andauernden kontrollierten Verbesserungsprozess, der das Unternehmen in die Lage versetzt, auf die sich immer schneller ändernden geschäftlichen Rahmenbedingungen flexibel zu reagieren.

Ein Managementsystem – egal ob Qualitäts-, Umwelt- oder Sicherheitsmanagement – ist ein Instrument der Unternehmensführung.

Es soll sicherstellen, dass alle Haupt- und Nebenprozesse dem Unternehmen bekannt und gewollt sind. Hierdurch wird die Steuerbarkeit eines Unternehmens verbessert und wirtschaftlich ineffiziente Prozesse werden transparent. Ein funktionierendes Managementsystem ist heute ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens am Markt.

 

Die Zertifizierung stellt für den seriösen Anbieter von qualitativ hochwertigen, normkonformen Dienstleistungen ein geeignetes Marketinginstrument dar, seine Management- und Mitarbeiter-Kompetenz (aber auch die etablierten Prozesse) darzulegen und sich auf dem Markt zu positionieren.

Der Auftraggeber hat durch die Zertifizierung ein Instrument, mit dem er sich anhand vergleichbarer, definierter Leistungsangebote unter einer Vielzahl von Anbietern orientieren kann, so dass beim Zuschlag für einen Auftrag nicht ausschließlich der Preis der angebotenen Leistung ausschlaggebend sein muss.

… und last but not least:

Über die Bewerbung zu einem Quality-Award kann der Marketing-Effekt für das Unternehmen auf eine noch breitere Öffentlichkeit ausgeweitet werden. Der Gewinn eines solchen Awards stellt eine Auszeichnung dar, die bislang nur wenige Unternehmen für sich beanspruchen konnten und die berechtigter Weise als „Lohn für die Mühe“ gelten darf und sollte.

profiTel begleitet Sie bei der Planung und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems in allen Phasen, bietet aber auch die separate Durchführung einzelner Analyse- und Erhebungs-Komponenten an.

Für Fragen, Anregungen, persönliche Gesprächswünsche oder ein Angebot stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Fordern Sie hier eine lesenswerte Broschüre (e-book) zum Thema „Zertifizierungs Unterstützung“ an.


Download der Zertifizierungsbroschüre

Unser Seminarplaner

Blättern Sie doch mal in unserem Seminarplaner: hier finden Sie alle aktuellen Orte, Termine und Hinweise zu unseren Veranstaltungen.

Die zertifizierten Beurteilungen unserer Seminare weisen seit Jahren einen Durchschnittswert von 1,3 für den Trainer aus.

Individueller geht´s nicht!

Es handelt sich um eine Individualbegleitung von einer, zwei oder drei Personen eines Unternehmens in direkter Zwiesprache mit dem Referenten. Rufen Sie uns zu diesem Angebot doch einfach unter 040 / 8979-2000 an!